Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Guido Lange


In den 1970er Jahren habe ich an der Universität Freiburg Mathematik, Physik und Wirtschaft studiert, zeitgleich und anschließend insgesamt über 10 Jahre in den Forschungsbereichen digitale Spracherkennung und forstwirtschaftliche Fernerkundung wissenschaftlich gearbeitet.

Über Projekt- und Vertriebsleitung bei einem amerikanischen IT-Unternehmen führte mein Weg schon 1982 in die Selbstständigkeit: Unternehmerische Verantwortung von der Gründung bis zur Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, Ressortverantwortung für Entwicklung und Vertrieb von innovativen Systemen zur manuellen und automatisierten Erfassung von Belegdaten in Luftfahrt, Versicherungen und Kreditinstituten – nach 14 Jahren ein marktführendes Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern.

1997 habe ich begonnen, Wissen und Erfahrung in umfassender und integrierter Unterneh-mensführung an Menschen direkt und über die Begleitung von Projekten und Prozessen weiterzugeben. Daraus entstand das Centrum für innovative Prozesse+Projekte+Personen, als juristische Person cip delta e.K., dessen persönlich haftender Gesellschafter ich bin.