Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Interim Manager als Projektleiter


Projekte leiten, wenn Know-how oder Personal fehlt: Führung auf Zeit

Projektleitung gehört zu den anspruchsvollsten Führungsaufgaben. Veränderungsprojekte z.B. greifen in die Aufbau- und Ablauforganisation ein. Sie haben hohe emotionale Sprengkraft, weil sie Gewohntes verändern, und, weil Projektbeteiligte und Projektbetroffene die selben Personen sind.

Der Projektleiter muss sein Schiff sicher durch häufig stark divergierende Linieninteressen manövrieren können, er muss es mit einer Mannschaft tun, die nur allzu oft die Projektarbeit zusätzlich zum Tagesgeschäft zu schultern hat, und er muss Richtung bestimmen und halten zu Zielen, deren Konturen und Konsens... (das lassen wir besser unausgesprochen)

Wenn solches Projektleiterprofil aus eigenen Reihen nicht zur Verfügung steht,
die Projektuhr jedoch tickt,
dann ist Projektleitung durch einen erfahrenen Externen die richtige Lösung.



Wir bringen Ihre Projektziele in Form. Wir bringen Ihre Projekte ins Ziel.